Unterricht

Wo Unterrichten Sie?



Zur Zeit Unterrichte ich an der Rheinischen Musikschule in Köln, der Josef Metternich Musikschule Hürth, und ich geben Privatunterricht an unterschiedlichen Orten.

Welche Methoden wenden Sie an?



Meine Lehrer in den USA waren hauptsächlich Schüler von Arnold Jacobs. Meine Methoden basieren auf seine Ideen und auch Pychso Cybernetics von Maxwell Maltz. Blechbläser müssen mehr die Imagination einsetzten für den Klang als Fingerfertigkeit. Um alles von Tonerzeugung bis hin zur Musikalität zu realisieren. Luft (wind) ist auch serh wichtig. Visualisation oder Hypnose kann gut verwendet werden um gute Gewohnheiten aufzubauen. Wir Jacobs sagte, das Wichtigste in der Musik is kommunikation. Und die hauptsächlich mit jemand anderem. Jedes Methodenbuch, Routine oder ähnliches kann verwedent werden, so lang, der Fokus auf die musikalische Gedanken bleibt. 

Wann denken Sie dass, ein Schülers order Schülerin Erfolgreich ist? 



Erfolg in der Hinsicht ist, ob jemand verstanden hat, dass der Impuls von unseren Gedanken stammt, und das das Fleisch und Metal (Instrument) nicht so wichtig sind. Kommuniktation von Musik ist dann noch wichtiger. Diese Ideen sind eigentlich nicht nur für die Musik wichtig sonder das ganze leben. Wenn jemand dies begriffen hat, ist er denn frei zu entscheiden, was er damit macht.


Was nützten Sie sonst im Unterricht?



Ich nutzt unter anderem Atemtrainer, BERP oder das Mundtsück alleine um das "normale" zu umgehen. Ich verwende auch gerne NLP, Hypnose und auch coaching um meinen Schüler und Schülerinnen zu verhelfen, das Üben zu planen aber auch zu überlegen, wie sie diese Ideen anwenden wollen.


Neugierig geworden? Rufen Sie an oder schicken Sie eine Email!


Ich biete auch NLP und Hypnosis coaching an!




Email
Share by: